Der Traum von plastikfreien Ozeanen wird Realität

1% for the planet

Unsere Mission bei Cheww ist es, etwas zu bewegen. Deswegen möchten wir dir nicht nur ein Endprodukt bieten, was den Planeten verbessert, sondern sehen uns auch selbst in der Pflicht, einen großen Beitrag zu leisten.

Daher sind wir Partner von "1% for the planet".

Mit dieser Partnerschaften verpflichten wir uns mindestens 1% unseres Umsatz an gemeinnützige Projekte zu spenden. Und ganz im Stile von Cheww machen wir das auch mit Stil - und mit Innovation.

Projekt Manta

Denn mit deinem Kauf machst du das "Projekt Manta" zur Realität. Wir haben uns vorgenommen, nicht nur den klassischen Baum zu pflanzen, sondern auch hier unseren Innovationscharakter zu zeigen.

Mit dem Manta haben wir dafür die perfekte Lösung gefunden. Einen autonomen Segelkatamaran, der, allein durch erneuerbare Ressourcen betrieben, durch die Gebiete unsere Meere mit hoher Verschmutzungsdichte segelt.

Dabei sammelt der Katamaran Plastik und sogar Mikroplastik ein, welches auf dem Schiff direkt für das Recyceln vorbereitet wird oder das Schiff antreibt.

Liegt das Schiff im Hafen übernimmt das Team Aufklärungsarbeit hinsichtlich Plastikverschmutzung - gerade dort wo diese Bildung noch nicht ausreichend genug kommuniziert wird.

Zusammen haben wir die Chance, etwas Großes zu bewegen. Mehr Infos zu Manta findest du hier.